Karfreitag 2011

Stille

Eröffnung

„Meine engen Grenzen“  RWL 600, 1-4

Psalm 51, RWL727

„Herre Gott erbarme dich, Christe erbarme dich, Herre Gott erbarme dich!“

Schriftlesung Jesaja 53, 1-13

„O Haupt voll Blut und Wunden“ RWL 85, 1+2

Schriftlesung Lukas 23, 33-43

„O Haupt voll Blut und Wunden“ RWL85, 3+4

Schriftlesung Lukas 23, 44-49

Instrumental von Orgel und Tuba

Bekenntnis des Glaubens: Aus Luthers Katechismus 2. Hauptstück , 2.  Artikel

 Ich glaube, daß Jesus Christus, wahrhaftiger Gott, vom Vater in Ewigkeit geboren und auch wahrhaftiger Mensch, von der Jungfrau Maria geboren, sei mein Herr,

der mich verlornen und verdammten Menschen erlöset hat, erworben, gewonnen von allen Sünden, vom Tode und von der Gewalt des Teufels;

nicht mit Gold oder Silber, sondern mit seinem heiligen, teuren Blut und mit seinem unschuldigen Leiden und Sterben;

damit ich sein eigen sei und in seinem Reich unter ihm lebe und ihm diene in ewiger Gerechtigkeit, Unschuld und Seligkeit, gleichwie er ist auferstanden vom Tode, lebet und regieret in Ewigkeit. Das ist gewisslich wahr.

„O Haupt voll Blut und Wunden“ RWL 85, 9+10

Predigt

„Herzliebster Jesu“ RWL 81,1-4

Wort zum Abendmahl

Gebet

Besinnung

Sündenbekenntnis (aus „Reformierte Liturgie“ S. 353f)

Frage an die Gemeinde: „Ist dies euer aufrichtiges Bekenntnis und Gebet?“

Die Gemeinde antwortet: „Ja!“

Verheißung

Einsetzungsworte zum Abendmahl

Vaterunser

„Christe, du Lamm Gottes…..“

Austeilung

„Schaffe in mir,  Herr“ RWL 230

Abkündigungen

Fürbitten

„Bleib bei mir,  Herr“ RWL 488 1+4+5

Segen

Kerze auspusten

Stille

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s